Pöbelnder Mann trommelt sich vor Kölner Dom auf die Brust und zeigt Hitlergruss

AFP
AFP

Deutschland,

Mit Hilfe der im Umfeld des Kölner Doms installierten Videokameras haben Polizisten einen Mann in Gewahrsam genommen, der vor der Kathedrale den Hitlergruss zeigte.

generalvikariat erzbistum köln
Generalvikariat Erzbistum Köln zahlt hohe Spielschulden von Priester. - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Angetrunkener 31-Jähriger landet wegen Videoüberwachung in Polizeigewahrsam.

Eine Polizeimitarbeiterin beobachtete nach Ermittlerangaben vom Donnerstag auf einem der Monitore in der Leitstelle, wie der 31-Jährige am Mittwochnachmittag aggressiv auf Passanten zuging, sich auf die Brust trommelte und vor der Domschatzkammer den rechten Arm hob.

Mit der Kamera verfolgte die Angestellte den Mann daraufhin auf dessen Weg in den benachbarten Hauptbahnhof und informierte telefonisch die dort zuständige Bundespolizei. Der Mann wurde von den Bundespolizisten dann der Kölner Polizei übergeben. Der zur Tatzeit angetrunkene 31-Jährige muss sich nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
116 Interaktionen
Es gibt noch mehr!
Thomas Renggli
59 Interaktionen
Kritische Artikel

MEHR IN NEWS

Trump Mamdani
Nach Verbalattacken
xrp
7 Interaktionen
Krypto-Markt
GTA 6
1 Interaktionen
Gaming

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Konstantin Wecker
Schwere Vorwürfe
G20 reichtum
8 Interaktionen
Laut Oxfam
Germany Sweden
3 Interaktionen
«Nicht ganz sicher»
Bauprojekt Stuttgart 21
29 Interaktionen
Ungewissheit