Auch in Deutschland werden das Elektroauto und das Hybridfahrzeug von Peugeot bald gezeigt. Am Genfer Autosalon wurden sie bereits präsentiert.
Peugeot
Peugeot teilt die eigene Technik bald mit Fiat. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Future Mobility in Berlin wird Peugeot zwei Autos vorstellen.
  • Präsentiert werden der vollelektrische e-208 und das hybride Concept-Fahrzeug 508.

Fahrzeughersteller Peugeot präsentiert in Berlin den vollelektrischen e-208 und das hybride Concept-Fahrzeug 508 Peugeot Sport Engineered Neo-Performance.

Damit geben die beiden Autos ihre deutsche Premiere. Am Genfer Autosalon wurden sie dem Schweizer Publikum bereits vorgestellt. Wie die Online-Zeitschrift «eMobilServer» berichtet, werden sie an der Future Mobility 2019 zu sehen sein.

Neuer Peugeot mit drei Motoren

Der e-2018 erinnert an das sportliche Design der Coupé-Limousine 508. Er soll mit einer schlanken Silhouette und auffälligen Scheinwerfern überzeugen. Es kann zwischen drei Fahr-Modi gewählt werden.

So gibt es den Eco-Modus, den alltagsfreundlichen Standard-Modus und einen Sport-Modus. Sein Elektromotor verfügt über eine Stärke von 136 PS.

Der Concept 508 basiert ebenfalls auf dem Modell 508 und soll sich durch sein sportliches Äusseres auszeichnen. Das Fahrzeug besitzt einen Benzinmotor, einen Elektromotor mit 110 PS vorne und einen Elektromotor mit 200 PS hinten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MobilityAutosalonPeugeotElektroauto