Eine Gruppe Papageien im Lincolnshire Wildlife Park warf mit derart deftigen Schimpfwörter um sich, dass sie aus dem Zuschauerbereich entfernt werden mussten.
Graupapagei papageien
Ein Graupapagei sitzt auf einem Ast. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grossbritannien mussten Papageien aus dem Zuschauerbereich eines Zoos entfernt werden.
  • Der Grund: Die fünf Graupapageien warfen Besucher und sich selbst Fluchwörter an den Kopf.
  • Einen Grossteil der Ausdrücke brachten sich die Vögel selber bei.

Vor erst gerade einem Monat adoptierte der Lincolnshire Wildlife Park fünf Papageien. Jetzt mussten sie schon wieder aus dem Zuschauerbereich entfernt werden. Was war passiert?

Die Gruppe Graupapageien nahm laut «Lincolnshire Live» Fluchwörter durch die Besucher auf und fing sich an aufs Übelste zu beschimpfen. Park-Chef Steve Nichols sagte der Online-Zeitung: «Als die Mitarbeiter diese verdorbenen Worte hörten, mussten sie natürlich lachen. Das hat die Papageien aber nur dazu animiert, so richtig loszulegen.»

Graupapageie
Graupapageie in einem Zoo. (Symbolbild) - Pixabay

Zwar ist dem Park nicht der erste fluchende Papagei untergekommen. Dass aber gerade fünf auf einmal loswettern, sei eine Ausnahme, so Nichols. «Es kamen wirklich die schlimmsten Obszönitäten aus ihren Schnäbeln.»

«Wie in einer Männer-Umkleide»

Nichols beschreibt die Situation weiter: «Sie müssen sich vorstellen, dass die Papageien auch übereinander lachen. Einer sagt ein Schimpfwort und ein anderer ahmt menschliches Lachen nach. Es ist ein bisschen wie in einer Männer-Umkleide, ein einziges Fluchen und Lachen.»

Als an einem Wochenende nur Kindergruppen angemeldet waren, blieb den Zoowärtern nichts anderes übrig: Die Tiere wurden aus dem Zuschauerbereich entfernt und in einen Vogelkäfig gesteckt. Dort sollen sie wieder Vogellaute hören und lernen.

Ad
Ad