Ein enger Mitarbeiter von Sebastian Kurz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. In der Folge hat Österreichs Kanzler alle Termine abgesagt.
österreichische volkspartei
Ehemaliger Bundeskanzler Sebastian Kurz. Die Österreichische Volkspartei ist erneut unter Druck. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein enger Mitarbeiter von Österreichs Kanzler Sebastian kurz ist Covid-positiv.
  • Für sämtliche Mitarbeitende des Kanzleramts wurden nun Tests angeordnet.
  • Kurz selbst hatte mit dem positiv getesteten Mitarbeiter am Mittwoch zuletzt Kontakt.

Sebastian Kurz muss wegen des Coronavirus alle nahen Termin absagen. Ein enger Mitarbeiter des österreichischen Kanzlers ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. In der Folge ordnete das Kanzleramt Tests für alle weiteren Mitarbeitenden an, wie die «Kronen Zeitung» berichtet.

Ob Kurz sich ebenfalls mit dem neuartigen Virus angesteckt hat, ist demnach noch unbekannt. Er hatte vergangenen Mittwoch zuletzt Kontakt mit dem Corona-positiven Mitarbeiter.

Nach dem Bekanntwerden des positiven Testergebnisses sei die Informationskette sofort gestartet werden, so das Kanzleramt. Noch heute Montag würden alle Mitarbeitenden aus dem Umfeld des Betroffenen getestet. Er hatte noch vergangenen Dienstag einen negativen Test gehabt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian KurzCoronavirusKanzleramt