Ordnungsamt entdeckt in Dormagen zwei Würgeschlangen in leerstehender Wohnung

AFP
AFP

Deutschland,

Im nordrhein-westfälischen Dormagen haben Mitarbeiter des Ordnungsamts zwei Würgeschlangen in einer leerstehenden Wohnung gefunden.

Ordnungsamt entdeckt in Dormagen zwei Würgeschlangen in leerstehender Wohnung
Ordnungsamt entdeckt in Dormagen zwei Würgeschlangen in leerstehender Wohnung - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Reptilienexperte von Düsseldorfer Feuerwehr fängt Tiere ein.

Die jeweils etwa einen Meter langen Reptilien wurden offenbar von ihrem Besitzer zurückgelassen, wie die zur Unterstützung angeforderte Düsseldorfer Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Ein Reptilienexperte der Feuerwehr identifizierte die Schlangen demnach als Madagaskarboas, die zwar nicht giftig sind, aber als Würgeschlangen «sehr grosse Kräfte» aufbringen können.

Laut einer ersten Begutachtung waren beide Schlangen wohlauf. Nach Feuerwehrangaben wurden die Boas in eine Transportbox gehoben und fanden in einem Tier- und Naturpark in Brüggen im Kreis Viersen ein neues Zuhause. Der Feuerwehreinsatz dauerte ungefähr drei Stunden.

Kommentare

Weiterlesen

Kaja Kallas
20 Interaktionen
Nazi-Vergleich
Mittelmeer
11 Interaktionen
Rekord

MEHR IN NEWS

elterntaxi pratteln
1 Interaktionen
Pratteln BL
onlinereports
Florhof in Liestal
Basejumping tödlich Unfälle Lauterbrunnen
1 Interaktionen
Lauterbrunnen
Dominique Späth
SP-Gemeinderätin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern HSV
3 Interaktionen
In Bundesliga
Merz
15 Interaktionen
Wahlen in NRW
Andy Möller
3 Interaktionen
Kultspruch