Oliver Pocher

Oliver Pocher: Tanzen ist anstrengend

DPA
DPA

Deutschland,

So einen Tanz schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel. Auf die «Let's Dance»-Tour hat sich Oliver Pocher akribisch und mit vollem Körpereinsatz vorbereitet.

Oliver Pocher rockt mit Christina Luft die Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa
Oliver Pocher rockt mit Christina Luft die Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher ist das Zugpferd der «Let's Dance»-Live-Show - aber die Shows gehen nicht spurlos an dem 41-Jährigen vorüber.

«Körperlich sind die Tänze extrem anstrengend», sagte Pocher kurz vor der Premiere am Samstag in Dortmund. Trotzdem bleibe er seinem Motto treu. «Tanzen ist mein Leben», erklärte der Comedian.

«Auf die Show habe ich mich eine Woche ohne Ablenkung vorbereitet», erzählte Pocher. Es sei «ein gutes Gefühl, Teil der Let's-Dance-Familie» zu sein. Auch bei der nächsten Staffel im Fernsehen werde er «in irgendeiner Art und Weise» dabei sein. Allerdings weder als teilnehmender Tänzer noch als Moderator.

Oliver Pocher ist Komiker, Moderator, Schauspieler und produziert Webvideos. 2019 tanzte Pocher in der 12. Staffel der RTL-Tanzshow «Let's Dance» auf Platz sieben. Beim Tourauftakt der Liveshow in Dortmund bekam er schlechte bis mittelmässige Bewertungen - und kalauerte sich durch den Abend. «Ich bin die SPD des Tanzes», kommentierte er eine Wertung.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
235 Interaktionen
Wegen Aldi
93 Interaktionen
Nach Trump-Deal

MEHR IN NEWS

Bruno Meyer
Liestal
güstrow fabian
Trauer

MEHR OLIVER POCHER

Oliver Pocher
27 Interaktionen
«Einschläge zu hören»
Pocher Aly
28 Interaktionen
Trotz Amiras Glück
Oliver Pocher
22 Interaktionen
Hilfe in Not
Daniel Küblböck
9 Interaktionen
Homophob

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Marc Terenzi
2 Interaktionen
Reality-TV
Unicef
3 Interaktionen
Bereits 2025
dax
Frankfurt (D)
Magdeburg
Anschlag in 2024