Gestern Samstag ging die sechste Austragung der «Oldenburger Special Edition» zu Ende. Das Top-Pferd Summerville wechselte für 120'000 Euro in die Schweiz.
Oldenburger Special Edition, Summerville
Der vierjährige Summerville v. Sezuan-Diamond Hit-Florencio war bei der «Oldenburger Special Edition» dabei. - Auktion.Oldenburger-Pferde
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Oldenburger Special Edition» ging gestern Samstag zu Ende.
  • Bei 36'500 Euro lag der Durchschnittspreis der insgesamt 31 Pferde.
  • Das Spitzenpferd Summerville wurde für 120'000 Euro in die Schweiz verkauft.

Die sechste Austragung der «Oldenburger Special Edition» wurde gestern Samstag beendet. Die 31 Pferde wurden zu einem Durchschnittspreis von 36'500 Euro verkauft. Die Hälfte der Tiere verlassen Deutschland und gehen ins Ausland.

Der vierjährige Summerville v. Sezuan-Diamond Hit-Florencio gilt als Top-Pferd. Hans und Britta Scherbring aus Visbek verkauften den Rappen in die Schweiz. Sagenhafte 120'000 Euro wurden für Summerville hingeblättert.

Die Fürst Romancier-Don Larino-Tochter Fleur Belle war das zweitteuerste Dressurpferd der Auktion. Die Stute wechselt für 83'500 Euro nach Kanada.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro