Nordkoreas Aussenministerin bei Putin in Moskau

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Kremlchef Putin empfing die nordkoreanische Aussenministerin Son Hui in Moskau, um die Partnerschaft zwischen Russland und Nordkorea zu unterstreichen.

Empfang in Moskau
Kremlchef Wladimir Putin empfing die nordkoreanische Aussenministerin Choe Son Hui in Moskau. (Archivbild) - keystone

Als Zeichen der Partnerschaft zwischen Moskau und Pjöngjang hat Kremlchef Wladimir Putin die nordkoreanische Aussenministerin Choe Son Hui empfangen. Der Kreml zeigte Fotos des Gesprächs in Moskau.

Aus einem kurzen Wortlautprotokoll ging aber lediglich hervor, dass Putin Grüsse an den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un auftrug.

Lawrow bedankt sich für Unterstützung im Ukraine-Krieg

Die Aussenministerin des isolierten kommunistischen Landes sprach auch mit ihrem russischen Kollegen Sergej Lawrow. Dieser dankte nach Angaben seines Ministeriums erneut für Nordkoreas Beitrag im Krieg gegen die Ukraine.

Mehrere Tausend Soldaten aus dem ostasiatischen Land hatten im Winter 2024/25 geholfen, eine ukrainische Offensive im russischen Gebiet Kursk zu stoppen. Nordkorea ist auch ein wichtiger Lieferant von Artilleriemunition und Raketen für Russland. Die beiden Länder haben 2024 ein Partnerschaftsabkommen geschlossen, das auch gegenseitigen militärischen Beistand vorsieht.

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin
283 Interaktionen
Zu wenig Babys!

MEHR IN NEWS

avatar 3
Film
35 Interaktionen
«Werden uns wehren»
kirche usa
20 Interaktionen
Drogenkrieg oder Öl?

MEHR AUS RUSSLAND

Assad
118 Interaktionen
Ex-Diktator
Wladimir Putin
110 Interaktionen
Weihnachts-Waffenruhe
Pussy Riot Aktivistinnen
15 Interaktionen
Urteil
27 Interaktionen
Moskau