Niederlande weisen vier Russen wegen Spionageverdacht aus

AFP
AFP

Niederlande,

Vier Russen planten einen Einsatz gegen die Organisation für das Verbot Chemischer Waffen (OPCW). Nun werden sie ausgewiesen.

Ank Bijleveld
Militärchef Onno Eichelsheim, Verteidigungsministerin Ank Bijleveld und britischer Botschafter Peter Wilson auf einer Pressekonferenz in Den Haag. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Russen wurden in den Niederlanden wegen Spionageverdacht ausgewiesen.
  • Die russischen Agenten planten einen Angriff auf die OPCW.

Die niederländische Regierung hat vier Russen wegen Spionageverdachts ausgewiesen. Bei den Russen handle es sich um Agenten, die einen Einsatz gegen die in Den Haag ansässige Organisation für das Verbot Chemischer Waffen (OPCW) geplant hätten, sagte die niederländische Verteidigungsministerin Ank Bijleveld heute Donnerstag vor Journalisten. Die niederländischen Geheimdienste hätten die Operation vereitelt.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Spionageverdacht
Jagd auf Taliban
linkedIn
Über Linkedin

MEHR IN NEWS

IS Islamischer Staat
Analyse
waymo
Robotaxi-Firma
digitalen Wettbewerbsfähigkeit
1 Interaktionen
Weltweit!
Donald Trump
38 Interaktionen
«Viel angemessener»

MEHR AUS NIEDERLANDE

Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag
Ankündigung
Justitia
Niederlande
Niederlande Rob Jetten
4 Interaktionen
Niederlande
Rob Jetten
35 Interaktionen
Vorläufiges Ergebnis