Im nordrhein-westfälischen Jülich kam es am Montag zu einem Unfall zwischen einem Feuerwehrfahrzeug und einem Rübentransporter. Neun Leute wurden verletzt.
Feuerwehrfahrzeug
Am Montagabend kam es im nordrhein-westfälischen Jülich zu einem Unfall zwischen einem Feuerwehrfahrzeug und einem Rübentransporter. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend kam es im nordrhein-westfälischen Jülich zu einem Unfall.
  • Ein Feuerwehrfahrzeug prallte auf einer Kreuzung mit einem Rübentransporter zusammen.
  • Beim Zusammenprall wurden neun Leute zum Teil schwer verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Einsatzwagen der Feuerwehr sind im nordrhein-westfälischen Jülich neun Menschen teils schwer verletzt worden. Das Feuerwehrfahrzeug prallte am Montagabend auf der Fahrt zu einem Einsatz auf einer Kreuzung mit einem Rübentransporter zusammen. Dies teilte die Polizei in Düren am Dienstag mit.

Durch die Wucht des Zusammenstosses wurde der Lastwagen gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert und landete schliesslich im Schaufenster eines Sonnenstudios. Auch das Feuerwehrauto streifte einen weiteren Wagen.

Zahlreiche Verletzte

Alle sieben Feuerwehrleute in dem Einsatzwagen wurden verletzt. Der 51 Jahre alte Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, sein 58-jähriger Beifahrer trug ebenfalls schwere Verletzungen davon.

Auch der 33 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt, sein 16-jähriger Beifahrer trug leichte Verletzungen davon. Menschen, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls in dem Sonnenstudio aufhielten, kamen nicht zu Schaden. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden an den Fahrzeugen und dem Sonnenstudio auf mindestens 100.000 Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroFeuerwehr