Nach Gefängnisausbruch bei Moskau: Alle Häftlinge wieder gefasst

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Gut einen Monat nach dem Ausbruch von fünf Männern aus einem Gefängnis nahe der russischen Hauptstadt Moskau sind alle Häftlinge wieder gefasst.

metzerlen
Ein Mann hinter Gittern. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Er war Mitte August mit vier weiteren Männern aus einer provisorischen Haftanstalt in der Stadt Istra entwischt - einer hatte sich freiwillig der Polizei gestellt, die anderen wurden kurz nach der Flucht festgenommen.

In der Nacht zum Dienstag sei der letzte noch Flüchtige festgenommen worden, teilte das Innenministerium mit. Der Mann habe sich gegen seine Festnahme in Moskau gewehrt. Sicherheitskräfte hätten ihn aber entwaffnen und abführen können. Dem Angeklagten wird Mord an einem Geschäftsmann vorgeworfen.

In dem Zusammenhang gab auch es weitere Festnahmen, etwa von zwei Wächtern. Einer von ihnen soll absichtlich die Videoüberwachung abgeschaltet haben. Zudem hätten sie eine Tür offen gelassen und sich schlafen gelegt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Agrola Tankstelle Herrliberg
61 Interaktionen
Iran-Krieg
Trump Kurden Iran USA
Telefon mit Trump

MEHR IN NEWS

9 Interaktionen
Bangkok
Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
Weinfelden TG

MEHR AUS RUSSLAND

Putin
19 Interaktionen
Moskau
Öl
11 Interaktionen
Moskau
Putin
45 Interaktionen
Moskau
Attacke
14 Interaktionen
Noworossijsk