Moskau meldet erneut abgewehrten Drohnenangriff

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Russland,

    Moskau hat laut eigenen Angaben einen Drohnenangriff abgewehrt. Die Flughäfen der Stadt wurden kurzzeitig geschlossen.

    Kreml Ukraine Krieg
    Ein Schild weist auf das Drohnen-Verbot vor dem Kreml hin. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Über Moskau wurden erneut eine Drohne abgewehrt.
    • Die beiden Flughäfen der Stadt setzten kurzzeitig Starts und Landungen aus.
    • Erst am Freitag wurde ein anderer Drohnenangriff abgewehrt.

    Die russische Hauptstadt Moskau hat offiziellen Angaben zufolge erneut einen Drohnenangriff abgewehrt. Es habe in der Nacht einen Versuch gegeben, eine Drohne über Moskau fliegen zu lassen, teilte Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin am frühen Sonntagmorgen auf Telegram mit. Die Luftabwehr habe dies vereitelt, schrieb er weiter. Weitere Details gab es zunächst nicht, die Angaben liessen sich nicht unabhängig überprüfen.

    Die beiden Moskauer Flughäfen Wnukowo und Domodedowo hatten in der Nacht vorübergehend Starts und Landungen ausgesetzt. Das sagte ein Vertreter der Luftverkehrsdienste der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass, ohne jedoch zunächst einen Grund für die Aussetzung des Flugbetriebs zu nennen.

    Erst am frühen Freitagmorgen hatte Moskau nach offiziellen Angaben erneut einen Drohnenangriff unweit des zentralen Wolkenkratzerviertels Moskwa City abgewehrt.

    Weiterlesen

    ukraine-krieg drohne moskau
    Im Stadtzentrum
    64 Interaktionen
    Keine Verletzten
    Kreml Ukraine Krieg
    4 Interaktionen
    Keine Verletzten

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    313 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Maienfeld GR
    Maienfeld GR
    Schnee
    2 Interaktionen
    Erster Schnee
    Rowan Atkinson
    1 Interaktionen
    London

    MEHR AUS RUSSLAND

    Pest
    Laut Russen-Behörden
    tRUMP
    Laborantin (†28)
    8 Interaktionen
    Moskau
    2 Interaktionen
    Moskau