In Deutschland ermittelt die Polizei wegen Chilipulver in Halloween-Süssigkeiten. Als ein 13-Jähriger dieses konsumierte, erlitt er starke Schmerzen.
Halloween-Kürbisse
Halloween-Kürbisse - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Unbekannter hat in Deutschland Halloween-Süssigkeiten mit Chilipulver versetzt.
  • Ein 13-Jähriger, der diese konsumierte, erlitt deswegen starke Schmerzen.
  • Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

In Hannover (D) hat ein Unbekannter einen 13-Jährigen durch eine mit Chilipulver versetzte Halloween-Süssigkeit verletzt.

Wie die Polizei in der niedersächsischen Landeshauptstadt am Freitag mitteilte, ass der Jugendliche das am Halloween-Abend eingesammelte Geschenk am Donnerstag. Daraufhin erlitt er starke Schmerzen. Die Polizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Zudem warnt sie vor weiteren präparierten Süssigkeiten, die unter Umständen noch im Umlauf sein könnten.

Haben Sie auch Halloween gefeiert?

Traubenzucker mit Chili versetzt

Nach Angaben der Ermittler gehört der Betroffene zu einer Gruppe von Kindern, die am Montagabend bei einem Halloween-Umzug unterwegs waren. Im Stadtteil Südstadt sammelten sie einer Strasse Süssigkeiten.

Dabei erhielt er auch ein Paket mit vermeintlichem Traubenzucker. Dieses war aber mit Chilipulver versetzt. Die Polizei bat auch um Hinweise auf den Verteiler der Süssigkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkHalloween