Im ersten Pandemie-Sommer 2020 haben Bootsbauende eine grosse Nachfrage verzeichnet. Nun hat die Wassersport-Messe «Interboot» am Bodensee eröffnet und die Branche rechnet weiter mit grosser Nachfrage.
Besucher schauen sich in der Messehalle A3 die Neuigkeiten der Bootbranche an, hier am Stand von Sunbeam. Foto: Felix Kästle/dpa
Besucher schauen sich in der Messehalle A3 die Neuigkeiten der Bootbranche an, hier am Stand von Sunbeam. Foto: Felix Kästle/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wassersport-Messe «Interboot» ist am Samstag in Friedrichshafen eröffnet worden.

Bei bestem Wetter habe man die ersten Besucher am Bodensee begrüssen können, sagte eine Sprecherin.

Von der Yacht übers Party-Floss bis zum schwebenden Wasserfahrrad zeigen bis zum 26. September rund 280 Aussteller auf der «Interboot» ihre Produkte.

Die Messe ist nach Angaben der Veranstalter in diesem Jahr wieder deutlich umfangreicher als im vergangenen Jahr - damals war die «Interboot» als eine der ersten Messen nach dem Lockdown in reduziertem Umfang gestartet.

Die deutschen Bootsbauer verzeichnen nach einem Corona-Boom im Sommer 2020 auch im zweiten Pandemie-Jahr eine grosse Nachfrage. Das wirkt sich auch in der Wassersport-Branche in längeren Wartezeiten etwa für Boote aus, wie es zuvor vom Deutschen Boots- und Schiffbau-Verband hiess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterCoronavirusBodensee