Mehrere Verletzte nach russischen Angriffen auf Ukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Bei erneuten russischen Angriffen sind mindestens zehn Menschen in ukrainischen Städten verletzt worden.

Kramatorsk
Die Feuerwehr musste an verschiedenen Orten Brände löschen, die Energieversorgung im Stadtzentrum fiel aus. (Archivbild) - keystone

Bei erneut massiven russischen Angriffen aus der Luft sind in mehreren Städten der Ukraine mindestens zehn Menschen verletzt worden. In der Grossstadt Tscherkassy nördlich von Kiew habe es sieben Verletzte gegeben, teilte Bürgermeister Anatoli Bondarenko mit. «Darunter ist auch ein Kind», schrieb er auf Telegram.

Die Stadt wurde unter anderem mit Raketen beschossen. Die Feuerwehr musste an verschiedenen Orten Brände löschen, die Energieversorgung im Stadtzentrum fiel aus. In der Hafenstadt Odessa am Schwarzen Meer wurde der bekannte Markt Priwos durch die Angriffe in Flammen gesetzt.

Drohnenangriffe lösen Brände aus

Schwer getroffen wurde zudem ein neunstöckiges Wohnhaus, wo über mehrere Etagen Wohnungen ausbrannten. Auch ein Einfamilienhaus und eine Tankstelle wurden zerstört. Nach bisherigem Stand wurden laut Behörden drei Menschen in der Stadt verletzt, die Einsatzkräfte suchen aber in den Trümmern noch nach möglichen weiteren Opfern.

In der benachbarten Gebietshauptstadt Mykolajiw sind nach Angaben von Militärgouverneur Witalij Kim durch Drohnenangriffe ebenfalls mehrere Brände ausgebrochen. Bei den Attacken sei vorläufigen Angaben aber nur Sachschaden an Wohn- und Lagerhäusern entstanden. Personen seien nicht zu Schaden gekommen, schrieb er.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3637 (nicht angemeldet)

Wenn Kinder umkommen ist es sehr tragisch und zwar überall.

Weiterlesen

Ukraine-Krieg - ukrainische Drohnen
Ukraine-Krieg

MEHR IN NEWS

Jugendliche
Wegen Mordes
Keir Starmer
3 Interaktionen
Diplomatie
Trump
2 Interaktionen
Epstein-Fall
Von der Leyen
4 Interaktionen
Zollstreit

MEHR AUS UKRAINE

Pokrowsk
Ukraine-Krieg
Bombenangriff auf Charkiw
Ukraine-Krieg
Wolodymyr Selenskyj
2 Interaktionen
Entscheidung
Ukraine
23 Interaktionen
50 Milliarden