Mehrere Menschen in Niedersachsen von Flut auf Bohrinsel eingeschlossen

AFP
AFP

Deutschland,

Im niedersächsischen Dyksterhusen sind am späten Ostermontag mehrere Menschen von der Flut überrascht und vom Wasser auf einer Bohrinsel eingeschlossen worden.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Menschen von Feuerwehr gerettet.

Trotz der steigenden Wassermassen hatte ein Pärchen versucht, mit dem Auto zum Festland zu gelangen, wie die Feuerwehr in Ditzum am Dienstag erklärte. Der Wagen blieb demnach im Wasser stehen, das Pärchen konnte sich zurück auf die Plattform der Bohrinsel retten.

Feuerwehr und Wasserrettung rückten anschliessend mit mehreren Booten aus und konnten die zwei bereits unterkühlten Menschen zurück ans Festland bringen. Alle weiteren Menschen harrten auf der Bohrinsel aus und warteten auf die Ebbe. Der Feuerwehr gelang es ausserdem, das gestrandete Auto von der Zufahrt zur Bohrinsel zu entfernen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Collien Fernandes
29 Interaktionen
Fernandes-Fall
Iran Krieg Regime Wechsel
121 Interaktionen
Regime-Wechsel?

MEHR IN NEWS

FC Basel YB
54 Interaktionen
3:3
Messerstecherei
A8 Därligen BE
Brand Auto
St. Gallen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2. Bundesliga
4 Interaktionen
«Da hört es auf»
Kanarische Inseln
2 Interaktionen
Frankfurt/Main
Patrice Aminati
17 Interaktionen
Neue Metastasen