An einer Schule in Strassburg (F) wurden Fälle der hoch ansteckenden Delta-Variante des Coronavirus nachgewiesen. Die Schule wurde bereits geschlossen.
Coronavirus
An einer Kunstschule in Strassburg (F) wurden mehrere Fälle der Delta-Variante nachgewiesen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Delta-Variante ist in einer Kunsthochschule in Strassburg (F) nachgewiesen worden.
  • Um viele Infektionen es sich handelt, wurde zunächst nicht bekannt.
  • Seit Donnerstag ist die Schule geschlossen.

An einer Kunsthochschule in Strassburg (F) sind mehrere Fälle der besonders ansteckenden Coronavirus-Variante Delta entdeckt worden. Die regionale Gesundheitsbehörde erliess am Samstag eine Reihe von Notfallmassnahmen, um die Lage unter Kontrolle zu halten.

Demnach haben sich im Umfeld der Haute école des arts du Rhin nahe der deutschen Grenze mehrere Menschen infiziert. Die Virusvariante wurde zunächst in Indien bekannt. Um wie viele Infektionen es sich handelt, wurde zunächst nicht bekannt.

Nach einem Bericht der Zeitung «Dernières Nouvelles d'Alsace» ist die Schule bereits seit Donnerstag geschlossen. Die Delta-Variante trat zuletzt auch verstärkt in der Region Nouvelle-Aquitaine im Südwesten Frankreichs auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus