Weil sie ihr viereinhalb Monate altes Kind tötete, soll eine 31-Jährige für mehrere Jahre ins Gefängnis.
Justitia
Justitia - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 31-Jährige erstickte wenige Monate altes Kind im August 2022 in Kerpen.

Das Kölner Landgericht verurteilte die Frau wegen Totschlags zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren, wie eine Gerichtssprecherin am Dienstag sagte. Die Staatsanwaltschaft hatte der 31-jährigen Frau vorgeworfen, ihren Säugling bei erheblich verminderter Schuldfähigkeit in Kerpen erstickt zu haben. Anschliessend unternahm die Angeklagte einen Suizidversuch.

Die 31-Jährige wurde im August 2022 festgenommen. Spaziergänger hatten die Frau laut früherer Mitteilung der Behörden verletzt auf einem Feldweg entdeckt und den Notruf gewählt. Der tote Säugling wurde in einem Naherholungsgebiet gefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftMutter