Mehr als 30 Mitglieder und Komplizen eines sizilianischen Clans wurden bei einer Anti-Mafia-Razzia in Italien festgenommen.
carabinieri
Carabinieri im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Italien wurden bei einer Razzia mehr als 30 Mitglieder eines Mafia-Clans festgenommen.
  • Es waren 250 Einsatzkräfte an der Aktion beteiligt.

Bei einer Anti-Mafia-Razzia in Italien sind mehr als 30 Mitglieder und Komplizen eines Clans der sizilianischen Cosa Nostra festgenommen worden.

Die Carabinieri führten dazu am frühen Mittwochmorgen mehrere Zugriffe in unterschiedlichen Provinzen des Landes durch. So wie die Polizeibehörde in der Stadt Catania mitteilte. 250 Einsatzkräfte waren demnach an der Aktion beteiligt.

Den Festgenommenen wird unter anderem die Mitgliedschaft in einer Mafia-Organisation, Erpressung, Drogenhandel und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. Bei der Aktion Namens «Blaues Blut» konnten die Carabinieri nach eigenen Angaben auch einen aktuellen Boss des Santapaola-Ercolano-Clans festnehmen. Darüber hinaus wurden Gegenstände im Wert von mehr als vier Millionen Euro beschlagnahmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroMafiaRazzia