Sturmtief «Bernd» sorgt in Belgien für zwei Todesopfer. Ein junger Mann stirbt, nachdem er mit einem Schwimmreifen in einen reissenden Bach gesprungen ist.
Unwetter
Sturmtief «Bernd» sorgt auch in der Eifel für Todesopfer. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Unwetter sorgen auch in Belgien für erste Todesopfer.
  • In der Provinz Lüttich sind laut Medienberichten zwei Menschen ums Leben gekommen.

In Belgien sind Medienberichten zufolge zwei Menschen im Zusammenhang mit Starkregen in der Provinz Lüttich ums Leben gekommen. Das berichtete der öffentlich-rechtliche Sender RTBF am Donnerstagmorgen unter Berufung auf die Gouverneurin der Provinz, Catherine Delcourt. Die Umstände seien noch unklar.

Laut Berichten kam einer der Menschen in Aywaille ums Leben, rund 40 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Zudem starb laut «Grenzecho» im belgischen Eupen in der Nähe von Aachen ein 22-Jähriger.

«Wie von offizieller Seite bestätigt, ist der junge Mann im Ortsteil Nispert mit einem Schwimmreifen in den reissenden Stadtbach gesprungen. Er wurde seitdem vermisst», heisst es in dem Bericht. Rettungskräfte hätten seine Leiche gefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Unwetter