Pilot

Medien: Löschflugzeug in Griechenland notgelandet - Pilot wohlauf

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Griechenland,

Ein kleines griechisches Löschflugzeug vom Typ PZL ist am Sonntagabend wegen eines Motorschadens auf der Insel Zakynthos notgelandet.

Griechenland
Ein Löschflugzeug im Einsatz in Griechenland. - Twitter / @pyrosvestiki

Der Pilot sei wohlauf, berichtete das griechische Staatsfernsehen (ERT) unter Berufung auf die Zivildienstzentrale in Athen. Er war bei den Löscharbeiten eines Feuers im Einsatz, das auf der Insel im Ionischen Meer ausgebrochen war.

Die Löschflugzeuge sind in Griechenland seit mittlerweile mehr als sechs Tagen im Einsatz - solange es Tageslicht gibt.

Nachts versuchen Techniker, die Maschinen wieder einsatzbereit zu machen, wie es in dem Bericht weiter hiess.

Unterdessen seien die Brände auf der Insel Euböa noch nicht unter Kontrolle. Die Feuer tobten am Sonntagabend auch auf der Halbinsel Peloponnes und in Dutzenden anderen Regionen Griechenlands.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Unfreundliche Gäste
116 Interaktionen
«Aggressiv»
Schweizer Armee Panzerhaubitze
Panzer-Kollision

MEHR IN NEWS

Selenskyj Trump
Trump und Selenskyj
esc 2025
Überraschend
Raubversuch Luxusuhr
2 Interaktionen
Cannes
Massenpanik

MEHR PILOT

Gleitschirmunfall
In Betschwanden GL
F-16
10 Interaktionen
Abgeschossen
Bordtoilette
Ging «zu lange«
United Airlines Flugzeug Flughafen
11 Interaktionen
Pilot vergisst Pass

MEHR AUS GRIECHENLAND

Geldraub
Thessaloniki
Waldbrand
5 Interaktionen
«Klimakrise Realität»
Flüchtlinge
4 Interaktionen
Asyl
Istanbul
1 Interaktionen
Warn-SMS