Mann zum zweiten Mal in wenigen Tagen mit hunderten Hanfpflanzen erwischt

AFP
AFP

Deutschland,

Zum zweiten Mal in wenigen Tagen haben Polizisten an der deutsch-niederländischen Grenze einen Mann mit mehreren hundert Cannabispflänzchen im Auto erwischt.

Schriftzug der Bundespolizei auf einem Hubschrauber
Schriftzug der Bundespolizei auf einem Hubschrauber - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei fasst Drogenkurier in deutsch-niederländischem Grenzgebiet .

Wie die Bundespolizei am Donnerstag in Bad Bentheim mitteilte, fanden sie bei einer Kontrolle auf der Autobahn 31 bei Haren in Niedersachsen 505 Pflanzen im Kofferraum des 47-Jährigen mutmasslichen Drogenkuriers.

Erst am vergangenen Freitag hatte eine Polizeistreife den Mann bei einer Kontrolle auf der Autobahn 280 ganz in der Nähe mit 602 Hanfsetzlingen im Auto entdeckt. Dabei hatte er ausserdem Zubehör für eine Cannabisplantage. Er war direkt zuvor aus den Niederlanden eingereist. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen Drogendelikten ermittelt. Der Zoll kümmert sich um den Fall.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Iran Krieg
Angriff im Libanon
trump
278 Interaktionen
Iran-Krieg

MEHR IN NEWS

SP-Allemann Regierungsratswahl
Regierungsratswahl
Donald Trump
Trump an Iraner

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dfg
32 Interaktionen
Berlin
Friedrich Merz
19 Interaktionen
Berlin
de
8 Interaktionen
Ski-Dämpfer