Mann zum zweiten Mal in wenigen Tagen mit hunderten Hanfpflanzen erwischt

AFP
AFP

Deutschland,

Zum zweiten Mal in wenigen Tagen haben Polizisten an der deutsch-niederländischen Grenze einen Mann mit mehreren hundert Cannabispflänzchen im Auto erwischt.

Schriftzug der Bundespolizei auf einem Hubschrauber
Schriftzug der Bundespolizei auf einem Hubschrauber - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei fasst Drogenkurier in deutsch-niederländischem Grenzgebiet .

Wie die Bundespolizei am Donnerstag in Bad Bentheim mitteilte, fanden sie bei einer Kontrolle auf der Autobahn 31 bei Haren in Niedersachsen 505 Pflanzen im Kofferraum des 47-Jährigen mutmasslichen Drogenkuriers.

Erst am vergangenen Freitag hatte eine Polizeistreife den Mann bei einer Kontrolle auf der Autobahn 280 ganz in der Nähe mit 602 Hanfsetzlingen im Auto entdeckt. Dabei hatte er ausserdem Zubehör für eine Cannabisplantage. Er war direkt zuvor aus den Niederlanden eingereist. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen Drogendelikten ermittelt. Der Zoll kümmert sich um den Fall.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Medikamente
55 Interaktionen
Für Heimanwendung
sf
82 Interaktionen
Nicht nur Skifahrer

MEHR IN NEWS

donald trump
18 Interaktionen
Gerichts-Pleiten
4 Interaktionen
Bern
1 Interaktionen
Hongkong/Peking/Taipeh
Siblingen SH

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Vierschanzentournee
2 Interaktionen
Auch Ammann dabei
rtl
22 Interaktionen
Wer weiss denn sowas?
Münchner Sicherheitskonferenz afd Politiker
«Unvertretbar»
hund
10 Interaktionen
Kleines Abenteuer