Mutter

    Mann in Polen lebte Jahre mit mumifizierter Leiche seiner Mutter

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Polen,

    In Polen hat ein Mann jahrelang mit der mumifizierten Leiche seiner Mutter gelebt. Er hatte sie seit 2010 in seiner Wohnung versteckt.

    polizei
    76-Jähriger Mann behält mumifizierte Leiche seiner Mutter 13 Jahre lang in seiner Wohnung. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein schauerliches Bild bot sich den Rettern, als sie die Wohnung eines Polen betraten.
    • Mehr als 13 Jahre soll der Mann seine tote Mutter bei sich in der Wohnung gehabt haben.
    • Er habe die Leiche der Frau mit chemischen Substanzen mumifiziert.

    Der 76-Jährige habe die Tote offenbar seit mehr als 13 Jahren bei sich gehabt. Bei einer DNA-Analyse stelle sich heraus, dass es sich um seine Mutter handelte. Dies berichtete eine Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft in Gleiwitz (Gliwice) der Nachrichtenagentur DPA am Donnerstag.

    Nach Berichten polnischer Medien bewohnte der Mann in dem schlesischen Ort Radlin einen Teil eines Einfamilienhauses. Das Haus bewohnten auch seine Schwester und ihr Mann. Er galt als Sonderling und bekam auch von seinen Verwandten keinen Besuch. Weil sein Verhalten immer auffallender wurde, rief der Schwager Ende Februar einen Krankenwagen.

    Mutter war bereits 2010 verstorben

    Den Rettern bot sich in der Wohnung des 76-Jährigen ein gruseliges Bild: Auf dem Sofa lag die mumifizierte Leiche einer Frau. Ein gerichtsmedizinisches Gutachten ergab, dass die Frau bereits im Jahr 2010 gestorben war.

    Die Staatsanwaltschaft liess daraufhin das Grab öffnen, in dem die Mutter des Mannes im Januar 2010 beerdigt worden war. «Als der Sarg geöffnet wurde, stellte sich heraus, dass darin keine Leiche war», so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

    Den Medienberichten zufolge soll der 76-Jährige den Tod seiner Mutter nicht verkraftet haben. Er habe die Leiche ausgegraben und sie mit chemischen Substanzen balsamiert. Der Mann wurde daraufhin in ein Krankenhaus eingewiesen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Leichenschändung.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Bahngleis Thun BE
    29 Interaktionen
    16-Jähriger tot
    3 Interaktionen
    Bei Köln (D)

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    370 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Tessiner Polizei
    Biasca TI
    Cédric Wermuth
    2 Interaktionen
    Bern
    Franz von Assisi
    1 Interaktionen
    800 Jahre nach Tod

    MEHR MUTTER

    8 Interaktionen
    Bern
    naters
    36 Interaktionen
    Verurteilt
    Prämien
    2'710 Interaktionen
    Krankenkassen-Umfrage

    MEHR AUS POLEN

    23 Interaktionen
    Warschau
    Mineralölkonzerne
    5 Interaktionen
    Warschau
    polen
    15 Interaktionen
    Polen
    kloster
    Polen