Mann in Frankreich stirbt nach Polizeieinsatz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

In Frankreich ist es bei einem Polizeieinsatz zu einem tödlichen Vorfall gekommen. Ein Mann verstarb, nachdem Elektroschocker eingesetzt worden waren.

polizei frankreich jagt
Nach dem Überfall auf den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Alain Prost im waadtländischen Nyon sind in Frankreich fünf mutmassliche Täter von der Justiz unter formelle Untersuchung gestellt worden. (Symbolbild) - keystone

Nach einem Polizeieinsatz mit Elektroschockern ist in Frankreich ein Mann gestorben. Der Mann sei nach einem Herzstillstand ins Spital gekommen und dort gestorben, teilte die Staatsanwaltschaft Bobigny am Freitag mit.

Die Beamten seien wegen einer aggressiven Person in ein Geschäft nach Motfermeil bei Paris gerufen worden und hätten die Elektroschocker genutzt, um den Mann zu überwältigen und aus dem Geschäft zu bringen.

Der französische Nachrichtenagentur AFP zufolge hatten sechs der 18 Beamten im Einsatz etwa ein Dutzend Schüsse mit Elektroschockern auf den 30-jährigen Mann abgegeben. Die Zeitung «Le Parisien» berichtete, der betrunkene Mann habe sich geweigert, das Geschäft zu verlassen. Es sei zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Polizist verletzt worden sei. Laut Staatsanwaltschaft laufen Untersuchungen wegen Gewalts durch und gegen die Polizisten.

Weiterlesen

Frankreich Hochwasser
2 Interaktionen
Wegen Hochwasser

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
Bangkok
Bangkok Thailand
Thailand-Tragödie
winterthur
Winterthur ZH
Stadtpolizei Winterthur
Winterthur ZH

MEHR AUS FRANKREICH

Frankreich Sarcelles
2 Interaktionen
Evakuierung
Tour de France
Tour de France
tour de france
2 Interaktionen
Tour de France
-
19 Interaktionen
In Paris