Waffe

Mann bedroht Bauarbeiter in Berlin wegen Lärm mit Waffe

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Wegen Baulärms bedrohte ein 40-Jähriger in Berlin Bauarbeiter mit einer Schreckschusswaffe, nachdem er sich über die Lautstärke beschwert hatte.

Internationale Arbeitsorganisation
Bauarbeiter auf einer Baustelle (Symbolbild) - dpa/dpa/picture-alliance

Aus Ärger über Baulärm hat ein Mann in Berlin Bauarbeiter mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Der 40-Jährige beschwerte sich am Donnerstag über die Lautstärke von Bauarbeitern und beleidigte einen Arbeiter, der sich auf einem Gerüst mit einem Kollegen unterhielt, wie die Polizei am Freitag berichtete. Im Verlauf eines Streits mit dem Handwerker soll der 40-Jährige diesen mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Bauarbeiter alarmiert Polizei

Die von dem Bauarbeiter alarmierten Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Wohnung des Mannes, Beamte eines Spezialkommandos nahmen ihn vorläufig fest. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten anschliessend die Tatwaffe, Munition und vier weitere Waffen sowie Betäubungsmittel. Später wurde der Mann wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Nötigung mit einer Schreckschusswaffe ermittelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4548 (nicht angemeldet)

Gefällt mir, die Story.

Weiterlesen

bahngleis
Von Zug erfasst
empa
7 Interaktionen
Schweizer Technologie

MEHR IN NEWS

a
Regeln gelockert
1. Mai
Unruhige Weltlage
hamas
Verhandlungen
1 Interaktionen
«Mr. Zu Spät»

MEHR WAFFE

a
«Er tötet ihn»
Polizei
Festnahme in Konstanz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wolfram Weimer
Widerstand
oblivion
1 Interaktionen
«Oblivion Remastered«
spd
7 Interaktionen
SPD
Lufthansa
Tiefrote Zahlen