Waffe

Mann bedroht Bauarbeiter in Berlin wegen Lärm mit Waffe

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Wegen Baulärms bedrohte ein 40-Jähriger in Berlin Bauarbeiter mit einer Schreckschusswaffe, nachdem er sich über die Lautstärke beschwert hatte.

Gebäudetechnik-Branche
Ab dem Jahr 2027 dürfen Beschäftigte der Gebäudetechnik-Branche ab 60 in den Vorruhestand. (Symbolbild) - dpa

Aus Ärger über Baulärm hat ein Mann in Berlin Bauarbeiter mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Der 40-Jährige beschwerte sich am Donnerstag über die Lautstärke von Bauarbeitern und beleidigte einen Arbeiter, der sich auf einem Gerüst mit einem Kollegen unterhielt, wie die Polizei am Freitag berichtete. Im Verlauf eines Streits mit dem Handwerker soll der 40-Jährige diesen mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Bauarbeiter alarmiert Polizei

Die von dem Bauarbeiter alarmierten Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Wohnung des Mannes, Beamte eines Spezialkommandos nahmen ihn vorläufig fest. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten anschliessend die Tatwaffe, Munition und vier weitere Waffen sowie Betäubungsmittel. Später wurde der Mann wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Nötigung mit einer Schreckschusswaffe ermittelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4548 (nicht angemeldet)

Gefällt mir, die Story.

Weiterlesen

Bahnverbindung
Von Zug erfasst
Bildung
4 Interaktionen
Bildung

MEHR IN NEWS

Davos
Davos GR
1 Interaktionen
Zürich
Schweizer Botschaft Moskau
16 Interaktionen
Betrug
Krypto
Neue US-Regeln

MEHR WAFFE

4 Interaktionen
E-Trotti als Waffe
Pistole Vater
12 Interaktionen
Basel
wladimir putin ukraine
103 Interaktionen
Strategie
sdf
23 Interaktionen
Beim Training

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Villa der Versuchung»
1 Interaktionen
Folge 4
Russland
18 Interaktionen
Berlin
Friedrich Merz
3 Interaktionen
Berlin
Der Luftibus in Zürich
Richterswil