Ein Mann aus der Schweiz wurde im Kosovo von einer Gruppe Männer überfallen. Er liegt nun mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Spital. Ein Räuber ist tot.
kallxo.com
In diesem Haus kam es zum Überfall. - kallxo.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann aus der Schweiz wurde im Kosovo von Räubern überrascht und verletzt.
  • Eine darauffolgende Verfolgungsjagd endete für einen der Angreifer tödlich.

In der kosovarischen Stadt Sthime kam es heute Mittwoch zu einem tödlichen Überfall. Gleich vier maskierte Männer drangen am frühen Morgen in ein Haus ein und bedrohten dort den nichtsahnenden Besitzer.

Der in der Schweiz wohnhafte Mann zeigte sich jedoch widerwillig, woraufhin die unbekannten Täter ihn mit einem Schuss am Bein verletzten. Daraufhin begab sich die kriminelle Gruppe auf die Flucht und traf auf den Bruder des Opfers.

Angreifer tot

Es folgte eine gefährliche Verfolgungsjagd, bei der einer der Räuber tödlich verunglückte. Wie genau, ist bislang nicht klar. Wie «Koha.net» aber schreibt, konnte die Polizei am Tatort ein Messer sicherstellen.

Die Identität des getöteten Räubers konnte noch nicht ermittelt werden. Der verletzte Hausbesitzer liegt derweil im Spital. Sein Zustand soll laut «Kallxo» lebensbedrohlich sein. Und sein Bruder soll sich in Untersuchungshaft befinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kosovo-KonfliktTatort