Lufthansa

Lufthansa-Werbung wegen irreführenden Eindrucks verboten

DPA
DPA

Grossbritannien,

Mit dem Slogan «Fly more sustainably» warb Lufthansa in Grossbritannien für seine «Green Fares». Die britische Werbeaufsicht war damit nicht einverstanden.

Lufthansa
Eine Maschine der Lufthansa. (Symbolbild) - Soeren Stache/dpa

Eine Lufthansa-Werbung für nachhaltiges Fliegen ist in Grossbritannien verboten worden. Die Anzeige erwecke einen irreführenden Eindruck von der Umweltfreundlichkeit des Unternehmens, teilte die britische Werbeaufsicht Advertising Standards Authority mit.

Beanstandet wurde der Slogan «Fly more sustainably» (Nachhaltiger fliegen). Zwar verringere die damit beworbene Option «Green Fares» einen Teil der Umweltauswirkungen bei Reisen mit der Fluggesellschaft, hiess es. Die Aufsicht gelangte aber zu der Ansicht, dass die Grundlage für die Behauptung «Nachhaltiger fliegen» in der Anzeige nicht klar dargelegt worden sei. Lufthansa teilte der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge mit, das Unternehmen werde den Slogan nicht mehr für künftige Werbung nutzen.

Ähnliche Anzeigen der Fluglinien Air France und Etihad, die ebenfalls im Juli in Grossbritannien bei der Suchmaschine Google zu sehen gewesen waren, wurden mit derselben Begründung verboten.

Kommentare

Weiterlesen

Carsten Spohr
Boeing 747-8
Betreutes Wohnen
10 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
Tumbler Ridge

MEHR LUFTHANSA

Lufthansa Flieger
10 Interaktionen
Frankfurt/Main
lufthansa
5 Interaktionen
Partnerschaft
5 Interaktionen
Frankfurt/Main
Lufthansa
Luftverkehr

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

london schule
13-Jähriger verhaftet
british museum
1 Interaktionen
Dank Spenden
4 Interaktionen
London
apple google
Transparenter