Die Lufthansa Group geht eine Partnerschaft mit Google Cloud ein. Ziel der Kooperation ist es, künftig früher auf Flugplanstörungen eingehen zu können.
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Flugzeuge der Lufthansa. (Archivbild) - AFP/Archiv
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Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa Group geht eine Partnerschaft mit Google Cloud ein.
  • Dank künstlicher Intelligenz wird es möglich, früher auf Störfaktoren zu reagieren.

Flugplanstörungen wie beispielsweise Flugverspätungen oder Umbuchungen verpasster Flüge können ärgerlich sein. Um zu einem stabilen Flugplan zurückzukehren, ging die Lufthansa Group nun eine Partnerschaft mit Google Cloud ein. Dies teilt Lufthansa in einer Medienmitteilung mit.

Mit Hilfe von künstlichen Intelligenzen soll es dadurch möglich werden, auf Störfaktoren frühzeitig reagieren zu können. So würden beispielsweise Passagiere, deren Flüge aufgrund von Schneefall Verspätung haben, frühzeitig über Umbuchungsmöglichkeiten von Anschlussflügen informiert werden.

Die einsprechende Plattform muss noch entwickelt und getestet werden. Anschliessend wird ein Testversuch in Zürich bei der Swiss gestartet.

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