London könnte Abstimmung zum Brexit Deal nun doch verschieben

    DPA
    DPA

    Grossbritannien,

    Die Abstimmung zum Brexit-Abkommen war ursprünglich für Dienstagabend angesetzt. Medienberichten zufolge soll diese nun verschoben werden.

    Auf einem Schild steht «Brexit: is it worth it?» (zu deutsch «Ist der Brexit es wert?»).
    Auf einem Schild steht «Brexit: is it worth it?» (zu deutsch «Ist der Brexit es wert?»). - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Abstimmung zum Brexit-Abkommen im britischen Parlament soll verschoben werden.
    • Um 16.30 Uhr will sich Premierministerin Theresa May vor dem Parlament äussern.

    Die britische Regierung will die Abstimmung zum Brexit-Abkommen im Parlament Medienberichten zufolge verschieben. Das meldete unter anderem die BBC unter Berufung auf Regierungskreise. Bestätigen konnte ein Regierungssprecher das auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur aber zunächst nicht.

    Der Termin war ursprünglich für Dienstagabend angesetzt, doch eine Niederlage für die Regierung zeichnete sich immer deutlicher ab.

    Das Kabinett war am Vormittag zu einer dringenden Telefonkonferenz einberufen worden. Am Nachmittag (16.30 Uhr Schweizer Zeit) will sich Premierministerin Theresa May nach Angaben der Labour-Fraktion vor dem Parlament äussern.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Anti-Brexit-Demonstranten haben sich vor dem britischen Parlament versammelt.
    Britische Regierung
    "Its Time to Exit Brexit !" steht auf einem Schild, das Teilnehmer der Demonstration für ein zweites Brexit-Referendum halten.
    2 Interaktionen
    EU-Gerichtshof
    Leapmotor B03X
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN NEWS

    Neuhausen am Rheinfall SH
    Neuhausen am Rheinfall SH
    Iran
    New York/London
    autoneum
    Winterthur

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    Gaza-Demo
    5 Interaktionen
    London
    a
    19 Interaktionen
    Mit Riesenkürbis