An der Öl-Pipeline Druschba von Russland nach Deutschland ist ein Leck gefunden worden. Der polnische Betreiber untersucht es noch.
druschba
Druschba-Pipeline in Ungarn. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An einer polnischen Öl-Pipeline von Russland nach Deutschland wurde ein Leck entdeckt.
  • Der Betreiber registrierte es am Dienstagabend, seither laufen die Abklärungen.
  • Die zweite Pipeline funktioniert gemäss dem Unternehmen noch normal.

An der Öl-Pipeline Druschba ist vom polnischen Betreiber PERN ein Leck entdeckt worden. Dies sei am Dienstagabend gefunden worden, so das Unternehmen. Die Pipeline bringt Rohöl von Russland nach Deutschland. Sie wurde abgestellt.

Das Leck liege etwa 70 Kilometer von der zentralpolnischen Stadt Plock entfernt. Die zweite Pipeline funktioniere weiterhin einwandfrei. PERN untersucht mit einem Grossaufgebot das Leck. Zum jetztigen Zeitpunkt handelten die Dienste nach einem vorgesehenen Notfallprotokoll, so das Unternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pipeline