Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt

DPA
DPA

Deutschland,

Die Corona-Zeit hat auch Gutes mit sich gebracht. Larissa Marolt wenigstens hat sich wieder ans Klavier gesetzt und geübt - mit Leidenschaft, wie sie erzählt.

Larissa Marolt dschungelcamp
Schauspielerin Larissa Marolt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Model und Schauspielerin Larissa Marolt (29) hat in der Corona-Zeit alte Hobbys wiederbelebt und etwa wieder mehr Klavier gespielt.

«Als Kind musste ich Klavier üben, das war in der Schule so wichtig wie Mathe. Aber jetzt macht es mir Spass, weil ich es nicht muss», sagte die Österreicherin am Freitagabend in der «NDR Talk Show». Damals sei sie nicht die bravste Schülerin gewesen. «Aber hätte ich damals nicht die Basis erlernt, würde es heute nicht gehen.» Eine Pianistin werde jetzt zwar nicht mehr aus ihr, «aber die Leidenschaft ist da».

Marolt gewann 2009 die Castingshow «Austria's Next Topmodel». Seitdem spielte sie in mehreren Serien und Filmen mit sowie am Theater. 2014 holte sie im RTL-Dschungelcamp («Ich bin ein Star - Holt mich hier raus») den zweiten Platz hinter Melanie Müller.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
6 Interaktionen
Brand in Riad
Iran Strasse von Hormus
43 Interaktionen
Drohung gegen Schiffe

MEHR IN NEWS

Löwen
1 Interaktionen
Wellington
Donald Trump Fleck
17 Interaktionen
Rötung
Busbahnhof Winterthur
124 Interaktionen
«Keine andere Wahl»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Berlin
-
26 Interaktionen
Altersvorsorge
Auto Abgase
19 Interaktionen
Karlsruhe
merz macron
7 Interaktionen
Berlin/Paris