Zwei Besatzungsmitglieder einer Fähre nach Mallorca wurden positiv getestet. Im Juni wurde eine Überfahrt für einen Corona-Ausbruch verantwortlich gemacht.
mallorca
Mallorca. (Archiv) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einer Fähre nach Mallorca wurden zwei Besatzungsmitglieder positiv getestet.
  • Das Schiff stellte den Betrieb sofort ein.
  • Die Route wurde aber von einer anderen Fähre übernommen.

Die Corona-Fälle in Spanien häufen sich – auch auf der Ferieninsel Mallorca. Trotzdem wollen immer noch viele Touristen dorthin. Sonne, Strand und warme Temperaturen locken.

Am Montagabend gab es dann eine besorgniserregende Nachricht für baldige Touristen: Zwei Besatzungsmitglieder einer Fähre von Barcelona nach Palma de Mallorca wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Der Betrieb der Fähre wurde daraufhin eingestellt.

Coronavirus - Mallorca
Trotz steigender Zahlen geniessen Touristen den Strand auf Mallorca. - dpa

Nachdem alle anderen Mitglieder der Besatzung getestete wurden, werde das Schiff aber schon am Dienstag wieder fahren, so die Fährgesellschaft. Die Infizierten seien bei einer Routinetestung entdeckt worden und befänden sich in Quarantäne.

Für Touristen, die nach Mallorca reisen wollen, sind dies keine guten Nachrichten: Bereits Ende Juni kam es auf der Ferien-Insel zu einem grösseren Corona-Ausbruch. Der Verdacht lag nahe, dass sich viele der Infizierten auf der Fähre angesteckt hätten. Sie mussten alle in Quarantäne, konnten ihre Ferien kaum geniessen und verpassten die Rückreise.

Verreisen Sie in diesem Sommer ins Ausland?

Immerhin, trotz der Corona-Fälle blieben keine Reisenden stecken: Das Schiff mit den infizierten Besatzungsmitgliedern wurde durch ein anderes ersetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenFerienCoronavirus