Geschwister stürzen in Teich und sterben

DPA
DPA

Deutschland,

Bei einem tragischen Unglück in Greven in Nordrhein-Westfalen fallen zwei Kleinkinder in einen Teich. Ein Junge stirbt, die Schwester ist noch in kritischem Zustand.

Ein Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Sturz in einen Gartenteich im münsterländischen Greven sind zwei kleine Kinder gestorben.

Die beiden zweijährigen Geschwister - ein Junge und ein Mädchen - starben am Freitag im Krankenhaus, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. «Es handelt sich um ein tragisches Unglück.» Weitere Angaben wollte der Sprecher aus Rücksicht auf die Familie nicht machen.

Die beiden Kinder waren am Donnerstagnachmittag leblos in dem Teich entdeckt worden. Sie wurden in kritischem Zustand unter lebenserhaltenden Massnahmen in die Universitätsklinik in Münster gebracht, wo zunächst der Junge und wenig später auch seine Schwester starb.

© dpa-infocom, dpa:200626-99-576263/3

Kommentare

Weiterlesen

Sanität
23 Interaktionen
In zwei Jahren
a
103 Interaktionen
«Winterstimmung»

MEHR IN NEWS

Kollision Wald
Wald-Schönengrund SG
Gisada
1 Interaktionen
FCB-Sponsor
Brugg Selbstunfall
2 Interaktionen
Musste niesen
Buttisholz LU

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB
14 Interaktionen
BVB-Sorgenkind
nina chuba essstörung
4 Interaktionen
Podcast
weisse weihnachten
4 Interaktionen
Wetter