Kiew bestätigt Tote nach russischem Raketenschlag im Gebiet Sumy

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Nach einem russischen Raketenschlag auf ein Übungsgelände in Sumy bestätigt die Ukraine sechs Tote und mehr als zehn Verwundete.

Sumy
Nach einem russischen Raketenschlag auf ein Übungsgelände im nordostukrainischen Gebiet Sumy hat die Ukraine sechs Todesopfer bestätigt. (Archivbild) - dpa

Die Ukraine hat sechs Tote nach einem russischen Raketenschlag auf ein Übungsgelände im grenznahen nordostukrainischen Gebiet Sumy bestätigt.

Mehr als zehn Wehrdienstleistende seien verwundet worden, teilte die Nationalgarde bei Facebook mit. Demnach wurden Ermittlungen gegen die verantwortlichen Kommandeure eingeleitet.

Russischer Raketenangriff bei Schostka

Am Vorabend hatte das russische Verteidigungsministerium ein Drohnenvideo eines Raketenangriffs auf eine ukrainische Einheit bei der Stadt Schostka verbreitet. Bei dem Schlag mit einer ballistischen Iskander-Rakete wurden diesen Angaben nach bis zu 70 ukrainische Soldaten getötet, ein Munitionslager und Technik zerstört. Ukrainische Parlamentsabgeordnete hatten die Attacke wenig später indirekt bestätigt, ohne Verlustzahlen zu nennen.

Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen eine russische Invasion. Das grenznahe Gebiet Sumy wird nach einem ukrainischen Vorstoss in die benachbarte russische Region Kursk immer stärker in die Kämpfe hineingezogen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Putin
21 Interaktionen
Ukraine-Krieg
pharmaSuisse
Apotheke der Zukunft

MEHR IN NEWS

Die Kantonsschule Sursee
Ab August 2025
Autobahnzubringer
1 Interaktionen
Kredit
Textilmuseum
14,5 Mio. Franken

MEHR AUS UKRAINE

Ukraine Kriegsdienst
6 Interaktionen
Fast 50'000
Ukraine-Krieg
4 Interaktionen
52'000 Menschen
12 Interaktionen
Kiew
Aussenminister Andrij Sybiha
3 Interaktionen
Ukraine-Krieg