Kein Schweizer Kinderhotel unter den Top 50

Jan Siegrist
Jan Siegrist

Österreich,

Das Urlaubsportal «kinderhotel.info» zeichnet einmal im Jahr die besten Familien- und Kinderhotels aus. Die Schweizer schneiden schlecht ab.

Hotel
Die Zahl von Logiernächten hat gegenüber dem Vorjahr wieder deutlich zugenommen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im europaweiten Vergleich landet kein Schweizer Familienhotel in den Top 50.
  • Auf Platz eins liegt das «Familotel Sonnenpark» im hessischen Willingen (D).

Einmal im Jahr zeichnet das österreichische Urlaubsportal «kinderhotel.info» die 50 beliebtesten Kinder- und Familienhotels aus. 2021 standen dabei 765 Hotels aus 16 europäischen Ländern zur Auswahl.

Auf Platz eins landet heuer erneut das «Familotel Sonnenpark» im hessischen Willingen (D). Aus der Schweiz schaffte es kein Kinderhotel in die Top 50. Immerhin gehören das «Valbella Resort» in der Lenzerheide und das «Märchenhotel» in Braunwald zu den besten 100.

Der Award wird seit 2019 vergeben. Bewertet werden dabei die Service- und Ausstattungsmerkmale der Unterkünfte. Zudem fliessen die Bewertungen der Portale Google, «TripAdvisor» und «Holidaycheck» in das Ergebnis mit ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wiesbaden
Wengen
82 Interaktionen
Corona-Hotspot
Skigebieten Kanton Schwyz coronavirus
36 Interaktionen
Für «Private»

MEHR IN NEWS

campingplatz arolla
Naturgefahren
ewin gefängnis häftlinge entkommen
Iran-Konlikt
Rega
Sirnach TG

MEHR AUS ÖSTERREICH

Biernews
8 Interaktionen
Ägypten-Reise
Meilenstein
1 Interaktionen
Österreich
Österreichs Parlament
1 Interaktionen
Gesetz
Jimi Blue Ochsenknecht
4 Interaktionen
Betrugsfall