Die bei einem Attentat in England vergiftete Russin Julia Skripal ist ihrer Ärztin zufolge aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Julia Skripal, Tochter des früheren Oberstes des russischen Militärgeheimdienstes GRU, Sergej Skripal.
Julia Skripal, Tochter des früheren Oberstes des russischen Militärgeheimdienstes GRU, Sergej Skripal. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Julia Skripal, Tochter des früheren Oberstes des russischen Militärgeheimdienstes, Sergej Skripal, geht es besser.
  • Sie war mit ihrem Vater bewusstlos auf einer Parkbank in der südenglischen Kleinstadt Salisbury gefunden worden.
  • Nun wurde sie ihrer Ärztin gemäss aus dem Spital entlassen.

Die bei einem Attentat in England vergiftete Russin Julia Skripal ist aus dem Krankenhaus im britischen Salisbury entlassen worden. Das bestätigte am Dienstag die medizinische Direktorin der Klinik, Christine Blanshard. «Das ist nicht das Ende ihrer Behandlung, aber es markiert einen bedeutenden Meilenstein.»

Julias Vater, der ehemalige russische Agent Sergej Skripal, erhole sich hingegen langsamer von dem Anschlag, berichtete die Ärztin. «Wir hoffen, dass er zu gegebener Zeit das Krankenhaus verlassen kann.»

Tochter Julia wurde vor einem Monat mit ihrem Vater Sergej Skripal vergiftet.
Tochter Julia wurde vor einem Monat mit ihrem Vater Sergej Skripal vergiftet. - Keystone

Die 33-Jährige war am 4. März gemeinsam mit ihrem Vater bewusstlos auf einer Parkbank in Salisbury aufgefunden worden. Nach Angaben britischer Experten wurden die beiden mit dem Kampfstoff Nowitschok vergiftet. Das Nervengift wurde einst in der Sowjetunion hergestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julia SkripalSergej SkripalNowitschok