Einem Teenager wird vorgeworfen, in Montenegro mehrere Waldbrände verursacht zu haben. Er wurde festgenommen.
Montenegro
Ein Waldbrand in Montenegro. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Montenegro ist ein Jugendlicher wegen Brandstiftung festgenommen worden.
  • Er soll zehn Waldbrände gelegt haben.

Die Polizei in Montenegro hat einen Jugendlichen aus Herceg Novi festgenommen, der zehn Waldbrände gelegt haben soll. Der 19-Jährige habe die Feuer zwischen dem 24. Juli und 8. August im Hinterland der Küstenstadt mutwillig verursacht, teilte das Innenministerium am Mittwoch mit.

Die Flammen entfachte er demnach in Wäldern und Gebüschen entlang von Gemeindestrassen. Die Brände konnten jeweils von den Feuerwehren mit Unterstützung durch Helikopter gelöscht werden.

Menschen kamen nicht zu Schaden. Den Fall des Jugendlichen übernahm die Staatsanwaltschaft in Kotor. Er wird der Brandstiftung verdächtigt. Vegetationsbrände sind in Montenegro und den benachbarten Adria-Ländern Kroatien und Albanien in den heissen und trockenen Sommermonaten häufig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterAlbanienFeuer