Italienische Küstenwache rettet Delfin aus Nylonnetz

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Italien,

    Traurige Szenen vor der sardinischen Küste: Ein Delfin hatte sich in einem Neon-Netz verfangen. Doch die italienische Küstenwache eilte zur Hilfe.

    Delfin Wasser
    Ein Delfin im Wasser. (Symbolbild) - Pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die italienische Küstenwache vermeldet die Befreiung eines Delfins.
    • Das Säugetier hatte sich in einem Nylonnetz verfangen und konnte sich nicht befreien.

    Einsatzkräfte der italienischen Küstenwache haben einen in Not geratenen Delfin im Mittelmeer gerettet. Das Säugetier hatte sich am Dienstag in einem Nylonnetz verfangen und konnte sich nicht mehr alleine befreien. Dies schrieb die Guardia Costiera am Mittwoch auf Twitter. Das Tier hing vor der Küste Sardiniens nahe der Insel-Hauptstadt Cagliari fest.

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Zwei Taucher näherten sich dem zappelnden Delfin, wie ein Video der Küstenwache zeigte. Mit einem Netz versuchten sie und drei Männer auf einem Schlauchboot, den Delfin ruhig zu halten. Als sie die Fäden durchtrennt hatten, machte sich das Tier sofort auf und davon. Ob er sich verletzt hatte, war zunächst unklar.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Hongkong
    italien
    120 Interaktionen
    Laut Berichten
    Hai
    15 Interaktionen
    Hai-Attacke!

    MEHR IN NEWS

    2 Interaktionen
    Affäre zugegeben
    1 Interaktionen
    Buenos Aires
    Trump
    241 Interaktionen
    Nach Wahlen
    Wein
    15 Interaktionen
    Konsum ankurbeln

    MEHR AUS ITALIEN

    Sébastien Buemi
    6 Interaktionen
    Langstrecken-WM
    Japan G7 Summit
    5 Interaktionen
    Rom
    sdf
    10 Interaktionen
    Rom