Michael D. Higgins, Irlands Präsident, kehrt nach Krankenhausaufenthalt zurück ins Amt.
Irlands Präsident Michael D. Higgins.
Irlands Präsident Michael D. Higgins. - Keystone

Irlands Präsident Michael D. Higgins ist nach einem mehrtägigen Klinikaufenthalt aus dem Spital entlassen worden. Der 82-Jährige war vor einer Woche vorsorglich eingeliefert worden, nachdem er sich unwohl gefühlt hatte.

Am Donnerstagnachmittag sei er nun an seinen Amtssitz zurückgekehrt, teilte die Präsidialkanzlei in Dublin mit. Seine Aufgaben als Staatsoberhaupt habe er während seines Spitalaufenthalts weiter wahrgenommen.

Higgins Büro hatte bereits am Montag mitgeteilt, medizinische Tests hätten nicht auf ernste oder langwierige gesundheitliche Probleme hingewiesen. Stattdessen war von einer leichten Schwäche die Rede. Sein Ärzteteam habe ihm geraten, die Zahl öffentlicher Termine in den kommenden Wochen zu begrenzen, um sich erholen zu können.

Ad
Ad