Die italienische Polizei hat eine Bande mutmasslicher Armbanduhr-Diebe festgenommen, die europaweit agiert haben soll.
Italienische Polizistenwagen
Die italienische Polizei im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone

Der italienischen Polizei ist ein Schlag gegen eine international agierende Bande mutmasslicher Armbanduhr-Diebe gelungen. Aufgrund einer Vielzahl von Raubstraftaten in Europa habe die italienische Polizei in Neapel mehrere Örtlichkeiten durchsucht und letztlich «acht männliche Mitglieder einer kriminellen Gruppierung, die für gewalttätige Uhrenraubüberfälle europaweit verantwortlich war», festgenommen, wie das Polizeipräsidium München am Dienstag mitteilte.

Demnach hatten mehrere EU-Staaten ihre Informationen über entsprechende Vorfälle der vergangenen Jahre an Europol gemeldet. Die Polizeibehörde der Europäischen Union konnte dann ein Muster organisierter Kriminalität feststellen. Der Einsatz in Neapel am zurückliegenden Donnerstag stand unter Leitung des italienischen Kriminalamts zur Bekämpfung der Mafia.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuropolMafiaEU