Bei einer Explosion auf der Insel Jersey in einem Wohnblock ist ein Mensch gestorben, weitere werden Vermisst. Mittlerweile wurde das Feuer gelöscht.
Jersey
Ein Feuer lodert (Symbolbild). - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Wohnblock auf Jersey ist es zu einer Explosion gekommen.
  • Dabei ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.
Ad

Eine grössere Explosion mit anschliessendem Feuer ereignete sich in einem Wohnblock auf der Insel Jersey im Ärmelkanal. Mindestens ein Mensch ist ums Leben gekommen.

Zwei Menschen im Krankenhaus nach Explosion auf Jersey

Zwei Personen seien nach der nächtlichen Detonation in Jerseys Hauptstadt Saint Helier ins Krankenhaus gebracht worden. Etwa ein Dutzend Bewohner würden weiterhin vermisst, sagte Polizeichef Robin Smith am Samstagvormittag auf einer Pressekonferenz.

Die genaue Vermisstenzahl lasse sich wegen der Zerstörung des Gebäudes schwer beziffern. Das Feuer sei mittlerweile gelöscht worden, Einsatzkräfte aber weiter vor Ort, teilte die Polizei auf Twitter mit.

Die Kanalinseln Jersey und Guernsey liegen vor der französischen Küste. Sie sind kein Teil des Vereinigten Königreichs, sondern unterstehen als sogenannter Kronbesitz direkt dem britischen Königshaus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFeuerExplosion