Hündin Leya soll allein von Köln bis Hamburg gelaufen sein

DPA
DPA

Deutschland,

Eine Hündin verschwindet im Rheinland und taucht in Hamburg wieder auf. Hat sie sich alleine durchgeschlagen?

Die Hündin Leyla sitzt in Hamburg in einer Transportbox.
Die Hündin Leyla sitzt in Hamburg in einer Transportbox. - Tiersuchhilfe Rhein-Sieg/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein bei Köln ausgebüxter Hund soll Hunderte Kilometer allein unterwegs gewesen sein, bis er in Hamburg schliesslich eingefangen wurde.

Die Polizei sei am Montagmorgen von einer Anwohnerin in Hamburg-Hausbruch alarmiert worden, die über die Sozialen Medien von der verschwundenen Hündin erfahren hatte, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Die Beamten fingen den Hund ein, der «wohlgenährt und fit» wirkte, und übergaben ihn der Tierrettung Neu Wulmstorf. Diese habe sich darum gekümmert, den Hund wieder seinem Besitzer zurückzugeben.

Über die Hunde-Odyssee hatte zuvor die «Bild» berichtet. Deren Informationen zufolge war die Hündin Leya am 15. Februar in Neunkirchen-Seelscheid bei Köln von zu Hause weggelaufen. Zwischendurch sei sie in Olpe und Mitte April dann im Harz bei Goslar gesichtet worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026 Schweizer Nati
993 Interaktionen
1:1 gegen Katar
Abstimmungssonntag 10-Millionen-Schweiz Zivildienst
1 Interaktionen
Wer mobilisiert?

MEHR IN NEWS

Luzerner Sängerin To Athena
«Hatte ein Burn-out»
Eine Invasion von Bettlerinnen und Bettlern im Umfeld des Bahnhofs St.Gallen ist im „Stadtmelder“ kritisiert worden.
1 Interaktionen
«Zerstört Stadtbild»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
37 Interaktionen
«Wo ist sie?»
Badeferien
15 Interaktionen
Lieblingsziele
12 Interaktionen
Berlin
Daniel Aminati
14 Interaktionen
«So viel abgenommen?»