Nach einem schwierigen zweiten Quartal mit hohen Verlusten, schreibt Hugo Boss im dritten Quartal wieder einen leichten Gewinn.
Hugo Boss
Das Logo von Hugo Boss. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 3 Millionen Euro Gewinn machte Hugo Boss im dritten Quartal.
  • Besonders gut läuft aktuell der Online-Handel im chinesischen Markt.

Hugo Boss macht im dritten Quartal einen Gewinn. Der Modehersteller verzeichnete ein Plus von 3 Millionen Euro. Noch im zweiten Quartal schrieb das Unternehmen einen hohen Verlust. Die Geschäfte brachen durch die Corona-Pandemie praktisch ein.

Im Vergleich zum Vorjahr lief es deutlich schlechter. Im dritten Quartal 2019 machte das Unternehmen 56 Millionen Euro Gewinn, wie «cash.ch» berichtet.

Der Umsatz im abgelaufenen Quartal ist auf 533 Millionen Euro gesunken. Dies bedeutet ein Minus von 26 Prozent.

Online-Geschäft von Hugo Boss in China boomt

Im Gegensatz dazu ist die lokale Nachfrage im Vergleich zum Vorquartal gestiegen. Das Geschäft mit Touristen ist aufgrund der Reisebeschränkungen eingebrochen, schreibt Hugo Boss in einer Mitteilung.

Besonders gut laufe der Online-Verkauf im chinesischen Markt. Einen Ausblick auf 2021 wollte der Modehersteller allerdings noch nicht machen. Die Unsicherheiten seien immer noch zu gross.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroHugo Boss