Hillary Clinton

Hillary Clinton: «Ich liebe Berlin, ich liebe Filme»

DPA
DPA

Deutschland,

Zu den prominenten Gästen der Berlinale gehört dieses Jahr auch die US-Politikerin Hillary Clinton. Sie stellt zusammen mit der Filmemacherin Nanette Burstein die Dokuserie «Hillary» vor.

Hillary Clinton, Politikerin und ehemalige Aussenministerin der USA, grüsst von der Berlinale. Foto: Britta Pedersen/dpa-zentralbild/dpa
Hillary Clinton, Politikerin und ehemalige Aussenministerin der USA, grüsst von der Berlinale. Foto: Britta Pedersen/dpa-zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Politikerin Hillary Clinton ist auf der Berlinale von Fans, aber auch einigen Kritikern empfangen worden.

Die frühere Aussenministerin stellt auf dem Festival zusammen mit der Filmemacherin Nanette Burstein die Dokuserie «Hillary» vor.

«Ich liebe Berlin, ich liebe Filme. Was könnte besser sein, als beides hier zusammen zu haben?», sagte die ehemalige First Lady am Montag auf dem roten Teppich.

Begrüsst wurde Clinton von Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) und den Berlinale-Chefs Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian. Zum Haus der Berliner Festspiele waren auch einige Unterstützer Clintons gekommen. Einige wenige Menschen übten aber auch mit Plakaten Kritik an der Politikerin.

Nach der Premiere des Vierteilers,der Einblick in Leben und Karriere der 72-Jährigen gibt, ist für den Abend ein Filmgespräch mit Clinton angekündigt.

Am Dienstag will die frühere US-Präsidentschaftskandidatin, die 2016 von Donald Trump geschlagen wurde, eine Pressekonferenz geben. Der Abo-Sender Sky hat sich die Rechte an der Serie gesichert.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
493 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
186 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR IN NEWS

Ukraine-Krieg
Washington
Donald Trump Benjamin Netanjahu
Laut Berichten
1 Interaktionen
Tagelswangen ZH

MEHR HILLARY CLINTON

7 Interaktionen
Lugano TI
3 Interaktionen
Clinton zu Wahl
6 Interaktionen
«Cinema for Peace»-Gala
Hillary Clinton
11 Interaktionen
Wegen «Barbie»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Tino Chrupalla
6 Interaktionen
Verdoppelte Zulagen
Lilian de Carvalho Monteiro und Boris Becker
11 Interaktionen
Verkündung
hamburg
11 Interaktionen
Hamburg wächst
Granit Xhaka
9 Interaktionen
Nach Wechsel-Wirbel