Im hessischen Annerod nahe Giessen (D) brachte ein vermutlicher Tornado Bäume zum Einstürzen. Verletzte gab es laut der örtlichen Feuerwehr keine.
gießen
Ein Tornado über dem Meer. (Symbolbild) - Twitter/@BNNNLNews
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heftiger Wind im hessischen Annerod in der Nähe von Giessen (D) deckt Dächer ab.
  • Gemäss der örtlichen Feuerwehr gibt es keine Verletzte.
  • Laut einem Meteorologen des DWD besteht «ein starker Verdacht auf einen Tornado.»

Vermutlich ein Tornado hat zahlreiche Einsatzkräfte im hessischen Annerod in der Nähe von Giessen auf Trab gehalten. Bäume stürzten um und Dächer wurden abgedeckt, Verletzte gab es aber nicht, wie die örtliche Feuerwehr am Abend mitteilte. Insgesamt 14 Mal mussten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag deswegen ausrücken.

Ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte: «Es besteht ein starker Verdacht auf einen Tornado.» Man werde das noch weiter überprüfen, hiess es weiter. Ein Sprecher der Feuerwehr hatte zunächst von einer «Windhose» gesprochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTornado