Gut jeder dritte männliche Fremdgänger tut es regelmässig

DPA
DPA

Deutschland,

Hand aufs Herz: Rund 1000 Frauen und Männer legten in einer Umfrage für den «Playboy» offen, wie sie es mit der Treue halten. Besonders viele Männer gestehen, dass sie regelmässig fremdgehen.

Laut einer Umfrage, die der «Playboy» in Auftrag gegeben hat, hat gut ein Drittel der männlichen Fremdgänger regelmässig Seitensprünge. Foto: picture alliance/Jan-Philipp Strobel/dpa/Illustration
Laut einer Umfrage, die der «Playboy» in Auftrag gegeben hat, hat gut ein Drittel der männlichen Fremdgänger regelmässig Seitensprünge. Foto: picture alliance/Jan-Philipp Strobel/dpa/Illustration - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fast jeder vierte Mann in Deutschland (23,9 Prozent) bekennt sich nach einer Umfrage im Auftrag des Magazins «Playboy» (November-Ausgabe) zur Untreue in seiner Partnerschaft.

Mehr als jeder Dritte (34,5 Prozent) bezeichnet sich als notorischen Fremdgänger mit Seitensprüngen bei jeder Gelegenheit.

Frauen stehen der repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Norstat zufolge noch häufiger als Männer zu ihren Seitensprüngen (26 Prozent). Sie haben demnach vor allem dann ausserhalb ihrer Beziehung Sex, wenn sie in der Partnerschaft unglücklich sind (32,6 Prozent).

Männer verzeihen Seitensprünge häufiger als Frauen

Wie der «Playboy» weiter schreibt, gilt drei von vier Frauen (78,4 Prozent) Treue in der Partnerschaft als wichtigstes Kennzeichen einer Beziehung. Entsprechend der Auswertung ist auch 68,5 Prozent der befragten Männer Treue in der Partnerschaft wichtig. Und: Frauen (63,7 Prozent) halten ihren Seitensprung etwas häufiger geheim als Männer (62,9 Prozent).

Beim Verzeihen zeigen sich Männer grosszügiger - 30,6 Prozent würden ein Auge zudrücken, Frauen sind dazu hingegen weniger bereit (25,6 Prozent). Insgesamt halten laut der Umfrage 73,6 Prozent der Frauen und Männer deutschlandweit Treue für die mit Abstand wichtigste Eigenschaft ihrer Partnerinnen und Partner.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
170 Interaktionen
Rolex-Treffen
YB Aston Villa
36 Interaktionen
Schläge, Becherwurf!

MEHR IN NEWS

Ikea
9 Interaktionen
Trotz Besucherrekord
Selenskyj
9 Interaktionen
Vorbereitungen
Bar
1 Interaktionen
Wegen Sicherheit
Pierre Maudet
Verbesserung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Friedrich Merz
13 Interaktionen
G20-Einladung
Josef Aschbacher
2 Interaktionen
Unterstützung
Dschungelcamp
23 Interaktionen
Show