Auf dem grössten Schiff der iranischen Marine brach ein Feuer aus. Der Tanker sank wenige Stunden später. Die Besatzung konnte sich in Sicherheit bringen.
marine größtes schiff
Ein Bild des gesunkenen Versorgungsschiffs «Charg». - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Versorgungsschiff der iranischen Marine ist im Golf von Oman gesunken.
  • Dies, weil auf dem Tanker ein Feuer ausgebrochen war.
  • Die Besatzung konnte in Sicherheit gebracht werden.

Ein Versorgungsschiff der iranischen Marine ist im Golf von Oman gesunken. Auf dem Tanker «Charg» sei am Dienstag ein Feuer ausgebrochen, teilte das Militär am Mittwoch mit. Die Besatzung sei in Sicherheit.

marine größtes schiff
Aus der Distanz war eine grosse Rauchschwade zu erkennen. - keystone

Vor dem Untergang der «Charg» sei 20 Stunden lang versucht worden, das Feuer zu löschen. Das Schiff sank nach Marineangaben vor dem Hafen von Dschask im Süden des Landes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer