Grössere Corona-Demonstrationen in München und Hannover erwartet

AFP
AFP

Deutschland,

Gegner der staatlichen Massnahmen gegen eine weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie wollen am Samstag in München und Hannover demonstrieren.

Proteste gegen die Corona-Politik in Berlin
Proteste gegen die Corona-Politik in Berlin - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hannover gibt es eine ähnliche Protestlage..

In München genehmigten die Behörden den Organisatoren der sogenannten Querdenken-Demonstration nur unter strengen Auflagen eine stationäre Demonstration mit maximal tausend Teilnehmern auf der Theresienwiese. Parallel will ein linkes Bündnis gegen die Demonstration protestieren.

In Hannover gibt es eine ähnliche Protestlage. Dort erwarten die Veranstalter einer Demonstration gegen die staatlichen Massnahmen etwa tausend Teilnehmer. Parallel wollen linke Gruppen gegen die Verbreitung von Verschwörungsmythen demonstrieren, angemeldet sind hier 300 Teilnehmer. In beiden Städten ist ein grosses Polizeiaufgebot im Einsatz, nachdem es kürzlich in Berlin zu Ausschreitungen und einen Sturm auf den Reichstag gekommen war.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Immobilien
99 Interaktionen
«Silver Tsunami»
Die Post
261 Interaktionen
«Fehler»

MEHR IN NEWS

hamas
Propaganda
Papst
Vorgänger
Nach Taucher-Tod

MEHR AUS DEUTSCHLAND

HSV hamburger SV
1 Interaktionen
Es ist Tatsache!
bayern münchen thomas müller
1 Interaktionen
Top-Parade
jan ullrich
5 Interaktionen
Von Auto angefahren
bundesliga
4 Interaktionen
Bundesliga