Am Montag ist im Flüchtlingslager von Moria auf Lesbos ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar, ein Kind soll ums Leben gekommen sein.
Greece Turkey Migrants
Das Flüchtlingslager von Moria auf der Insel Lesbos. (Archivbild) (AP Photo/Aggelos Barai) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Lesbos kam es am Montag im Flüchtlingslager von Moria zu einem Brand.
  • Die Ursache des Feuers ist unklar, man geht aber von einem Unfall aus.
  • Beim Brand soll ein Kind ums Leben gekommen sein.

Im Flüchtlingslager von Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Dies berichteten örtliche Medien übereinstimmend. Der Brand sei gross und es seien starke Einheiten der Feuerwehr vor Ort.

Die Feuerwehr geht von einem Unfall und nicht von Brandstiftung aus, hiess es. Eine offizielle Erklärung lag aber zunächst nicht vor. Beim Brand soll jedoch ein Kind ums Leben gekommen sein, wie der griechische Nachrichtensender Open berichtete.

Menschen in Panik

Die Feuerwehr habe Schwierigkeiten, den Brand unter Kontrolle zu bringen, weil die Containerwohnungen im Lager sehr dicht beieinander stehen, berichteten örtliche Medien.

Das Nachrichtenportal der Insel, stonisi.gr, zeigte Aufnahmen aus Moria, auf dem Menschen zu sehen sind, die in Panik versuchen, den Flammen zu entkommen. In und um das Camp von Moria leben gut 19'000 Menschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehr