Wegen eines Grossbrands in einer Chemiefabrik hat die Stadtverwaltung von Venedig Alarm ausgelöst.
Die Rauchsäule war noch in Kilometern Entfernung zu sehen
Die Rauchsäule war noch in Kilometern Entfernung zu sehen - Vigili del Fuoco/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stadtverwaltung alarmiert Bevölkerung.

Sie forderte am Freitag alle Einwohner der Lagunenstadt und der angrenzenden Gebiete auf, zu Hause zu bleiben. Die Einwohner des auf dem Festland liegenden Hafen- und Industrievororts Marghera, wo die betroffene Fabrik steht, sollten ihre Fenster und Türen mit nassen Tüchern abdichten um zu verhindern, dass Giftstoffe eindringen.

Das Feuer war am Vormittag in der Chemiefabrik 3V Sigma ausgebrochen. Über dem Gebäude stieg eine schwarze Rauchsäule auf, die noch in mehreren Kilometern Entfernung zu sehen war. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

«Wir sind besorgt», erklärte der Präsident der Region Venetien, Luca Zaia. Nach seinen Informationen seien zwei Menschen verletzt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer